Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Das sind wir

Wir sind eine lebendige Partei, die so vielfältig wie ihre Mitglieder ist. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich aktiv ins politische Leben einzubringen, mitzuwirken und etwas zu verändern.

Dafür stehen wir in der SPÖ Leopoldstadt.

Gleichheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Das sind unsere Ideale einer Gesellschaft, in der jeder Mensch mit den gleichen Rechten ausgestattet ist, ­einer Gesellschaft, in der nicht das egoistische Streben, sondern das Gemeinsame zum Wohle aller Menschen im Vordergrund steht. Einer Gesellschaft, die niemand ­fallen lässt, sondern die da ist, wenn Unterstützung benötigt wird. Einer Gesellschaft, in der niemand in Armut und Not alleingelassen wird. In der man für gute Arbeit guten Lohn erhält und damit ein Auskommen hat.

Eine Gesellschaft, in der die materiellen Ungleichheiten ein vertretbares Niveau nicht übersteigen. In der wir ein Bildungs­system haben, in dem Chancengleichheit herrscht. In der die Eltern ausreichend qualitäts­volle Zeit für ihre Kinder haben. Eine Gesellschaft, in der den Menschen ihre Träume nicht ausgetrieben werden, ­sondern in der die kreativen Potenziale geweckt werden, die in jedem von uns stecken. Eine Gesellschaft, in der jede und jeder mitreden kann und weiß, dass sie und er genauso zählen, wie alle anderen auch.

Erfahre mehr

Alexander Nikolai

Bezirksvorsitzender SPÖ Leopoldstadt

Bezirksparteipräsidium SPÖ Leopoldstadt

Elias Lygnos

Bezirksgeschäftsführer
E-Mail: elias.lygnos@spw.at

Referate der SPÖ Leopoldstadt

Aktuelle Informationen direkt vom Bürgermeister!

Bezirksvorsteher und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Leopoldstadt

Wir in der Leopoldstadt sind für dich da!
Melde dich mit deinen Anliegen bei uns.

Bezirksrät*innen der SPÖ Leopoldstadt

SPÖ Leopoldstadt im Rathaus

Der SPÖ-Rathausklub setzt sich aus den sozialdemokratischen Mitgliedern des Wiener Gemeinderats/Landtags und des Stadtsenates sowie den sozialdemokratischen Bezirksvorsteher*innen und Bezirksvorsteher*innen-Stellvertreter*innen zusammen.

Gemeinderät*innen der SPÖ Leopoldstadt

Mit der Leopoldstadt in Verbindung bleiben.

Hol dir die SPÖ Wien als App auf dein Handy, bekomme direkte News von unserem Team in Meidling in deine Mailbox oder schreib uns deine Ideen und Anregungen.

Die SPÖ Leopoldstadt ist für dich da!

Gehe mit uns den Wiener Weg

Verpasse keine Neuigkeiten: