Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

28.05.2022

Landesparteitag im Zeichen der Demokratie

Wichtige Schwerpunkte bei Themen wie gerechter Arbeit, Bildung, Stadtentwicklung und Strukturreform

Mit überwältigender Mehrheit wurde heute am Wiener Landesparteitag der Leitantrag zu gerechter und fairer Arbeit beschlossen, mit dem die Sozialdemokratie ihren Führungsanspruch in der Verteilungsgerechtigkeit erneut festigt. Auch intern konnten richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden. So wurde die über die letzten Jahre ausgearbeitete Parteistrukturreform mit breiter Zustimmung angenommen und die SPÖ Wien damit strukturell und statutarisch flexibilisiert und bestens für die Zukunft gewappnet. Weiters wurde die Grätzlarbeit gestärkt, und die Partei durch eine Aufwertung des Ehrenamtes für Bürger*innen und Aktivist*innen geöffnet. Mit anderen Anträgen bekannte sich die SPÖ Wien auch zu zukunftsweisender Stadtplanung, und einer Stärkung der Elementarpädagogik in einer modernen und aufgeschlossenen Stadt.

SPÖ Wien als Garant für leistbare und lebenswerte Stadt

„Ich freue mich, dass wir auf unserem diesjährigen Landesparteitag erneut Demokratie und Meinungspluralismus hochleben lassen konnten! Unsere Bewegung lebt von Diversität und Solidarität, die sich in ständigem Austausch befinden“, so SPÖ Wien Landesparteisekretärin Barbara Novak, BA. „Am heutigen Parteitag zeigte sich die Wiener Sozialdemokratie in Vielfalt geeint und konnte wichtige Beschlüsse für die Wienerinnen und Wiener treffen. Die SPÖ Wien ist ein Garant für eine leistbare und lebenswerte Stadt. Gemeinsam werden wir weiter entschlossen den Wiener Weg gehen!“, betont Barbara Novak.

Was dir auch gefallen könnte:

Verpasse keine Neuigkeiten: